Über uns

Kein Brand- oder Wasserschaden ist wie der Andere. In jedem Schadensfall ist unser BWS-Team für Sie die Anlaufstelle Nummer 1. Wir helfen Ihnen mit einem fachgerechten und maßgeschneiderten Sanierungskonzept - bundesweit, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, über Nacht und auch an Feiertagen. Was uns dabei ausmacht: Flexibilität, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit.

BWS - Ihr Experte für Schadensanierung

BWS Brand- und Wasserschadensanierung GmbH & Co. KG wurde 2015 gegründet und ist bereits als professioneller, zuverlässiger und erfolgreicher Sanierungsdienstleister aus der Region Stuttgart nicht mehr wegzudenken. Wir zeichnen uns durch einen einzigartigen Komplettservice aus und bieten maßgeschneiderte Lösungen nach Brand- und Wasserschäden sowie anderweitigen Schäden für Privathaushalte und Geschäftskunden an. Dabei übernehmen wir alle Schritte der Abwicklung - von der Schadensanalyse und Erstmaßnahme über die Erstellung eines Sanierungskonzeptes bis zur Wiederherstellung.

Menschlichkeit steht für uns immer im Vordergrund: Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und einen persönlichen Kontakt zu Ihnen zu pflegen. Denn Technik ist weitgehend austauschbar; den Unterschied macht der Mensch. Daher erarbeiten wir gemeinsam mit allen Verantwortlichen die bestmögliche Herangehensweise für die Sanierung des Schadens und bleiben gerne während der gesamten Umsetzung in Kommunikation. Einen Schaden technisch perfekt zu beheben ist für uns selbstverständlich. Doch wir gehen mit unserer professionellen Beratung einen Schritt weiter und stellen Sie, unsere Kunden, mit Ihren individuellen Bedürfnissen auch menschlich an die erste Stelle.

Unser BWS-Team ist stolz darauf, durch unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte mittlerweile viele wertvolle Referenzen erworben und namenhafte Kunden gewonnen zu haben. Mit unseren langjährigen Partnern pflegen wir ein professionelles Verhältnis und bewältigen gemeinsam jeden noch so komplexen Schaden. Dieses Netzwerk aus Dienstleistern in ganz Deutschland ermöglicht es uns, effektiv und zeiteffizient zu arbeiten.

Unsere Unternehmensphilosophie baut auf eine flache Hierarchie und Vertrauen gekoppelt mit anspruchsvollem Qualitätsmanagement und fachlichem Know-How auf. Jedes Projekt wird so flexibel und professionell zu einem erfolgreichen und zufriedenstellenden Abschluss gebracht. Zu unseren rund 30 Mitarbeitern gehören ausgebildete Fachkräfte, die mit unserer umfangreichen firmeneigenen Ausrüstung im Bedarfsfall in kürzester Zeit die oftmals dringenden Maßnahmen vornehmen können. Auf diese Weise sind wir in der Lage, auch große Aufträge und schwierige Projekte auszuführen. Zudem bietet unser Sanierungszentrum in Holzmaden 1000 Quadratmeter Lagerfläche, auf der Hausrat und Mobiliar sicher eingelagert und saniert werden können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was spricht noch für uns?
  • Über 10 Jahre Erfahrung
  • 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Notfälle erreichbar
  • Top geschulte Mitarbeiter
  • Kostenlose Notrufhotline
  • Vorgänge werden schnell & unbürokratisch erledigt
  • Deutschland- und europaweit tätig
Allgemeiner Kontakt

BWS Brand- und Wasserschadensanierung
GmbH & Co. KG
Gottlieb-Stoll-Straße 3
73271 Holzmaden

Tel.: 07023 / 943 9560
Fax: 07023 / 943 9549
E-Mail: schaden[ät]bws-brandsanierung.de

„Brand im eigenen Haus! Da herrscht zunächst Schock und Entsetzen – der Ausnahmezustand. Schnell wurde uns aber klar, dass wir bei der Firma BWS in guten Händen sind. Vom ersten Tag, der Schadensaufnahme durch die Sachverständigen, bis zum erlösenden Farbanstrich in weiß, hat die Zusammenarbeit mit der Firma BWS hervorragend funktioniert. Die enge Kooperation der BWS mit unseren Versicherungsgesellschaften hat darüber hinaus vieles vereinfacht. Professionell und strukturiert wurden die Reinigungsarbeiten im Haus angegangen. Die Auslagerung bzw. Reinigung der Bekleidungsstücke und sonstiger Gegenstände, als auch die Entsorgung irreparabel zerstörter Gegenstände, ging reibungslos über die Bühne. Extrem wichtig war es mit den Projektleitern immer direkte Ansprechpartner zu haben. Zuverlässigkeit bei der Einhaltung der verabredeten Termine war immer gegeben. Wir durften Mitarbeiter der Firma BWS kennenlernen, die überaus engagiert ihre Arbeit machen. Für uns als die Betroffenen, war dies ein wahrer Segen. Das gab uns schnell wieder Perspektive und Boden unter den Füßen.

Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE an alle Mitarbeiter der Firma BWS die uns hier unterstützt haben.“

Familie G. aus Schwäbisch Gmünd

0 +

Projekte haben wir bisher umgesetzt und es werden täglich mehr. Das BWS-Team überzeugt auf ganzer Linie.

0 %

Kundenzufriedenheit, da wir unsere Arbeiten transparent, nachhaltig und gewissenhaft umsetzen.

0 +

Expertinnen und Experten stehen für verschiedene Herausforderungen und Problemlösungen bereit.